Litecoin LTC-Preis rutscht ab – was ist passiert?

Litecoin LTC-Preis rutscht ab, aber Bullen halten die Linie bei 40 Dollar

Der Kryptowährungsmarkt ist für seine Volatilität bekannt, aber Bitcoin war in letzter Zeit besonders volatil. Da die Kryptowährung King vor einigen Tagen die 7.000-Dollar-Marke wieder durchbrochen hat, erfährt die Münze erneut eine geringfügige Korrektur bei Bitcoin Billionaire, die sie zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels auf 6.740 US-Dollar absinken ließ. Dies hat sich natürlich auf dem gesamten Markt bemerkbar gemacht. Daher verzeichnet fast jede größere Altmünze kleinere Verluste. Litecoin, das Silber zum Gold von Bitcoin, hat etwas weniger als drei Prozent seines Wertes verloren und handelt jetzt bei 40,61 $.

Münze erneut eine geringfügige Korrektur bei Bitcoin Billionaire

Litecoin LTC-Preis rutscht ab, aber Bullen halten die Linie bei 40,3 $

Können die Bullen verhindern, dass der Preis für Litecoin LTC weiter sinkt?

Lemke Capital hat die Fundamentaldaten von Litecoin unter die Lupe genommen und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Litecoin LTC-Preis wahrscheinlich weitere Verluste hinnehmen muss. Unter Berufung auf die jüngste Preisaktion deutet der Analyst an, dass wir ein weiteres Abwärtsmomentum bis auf 37,50 $ sehen könnten, da die dritte Welle etwa die Marke von 40,52 $ erreichen könnte. Sollte der Litecoin LTC-Preis jedoch die erforderliche Unterstützung bei 40 $ finden, könnte er seinen derzeitigen Trend umkehren und sich in Richtung 44 $ bewegen. Unter Berücksichtigung dessen hat das Chart ein rückläufiges W-Muster gebildet, was den Analysten zu der Annahme veranlasst, dass weitere Verluste das wahrscheinlichere Szenario sind.

Litecoin LTC-Preisdiagramm nach Handelsansicht

Alex Clay ist jedoch optimistischer. Seiner Analyse zufolge hat sich der Litecoin-LTC-Preis von seiner Unterstützungstrendlinie zurückgezogen. Sollte es zu einem bestätigten Ausbruch des Widerstands kommen, dürfte der LTC-Kurs bei Bitcoin Billionaire in einen hohen Gang schalten und damit die Gelegenheit für eine Long-Position bieten. Sollte dies der Fall sein, sieht der Analyst den Preis bei über 41,31 $, und wenn er den harten Widerstand bei 41,77 $ durchbrechen kann, wird er wahrscheinlich noch höher steigen. Sollte der Litecoin LTC-Preis jedoch seine Unterstützungstrendlinie verlieren, werden sich die Verluste fortsetzen und der Händler empfiehlt einen Verkauf um die 40,24 $.

This entry was posted in Bitcoin. Bookmark the permalink.